15 Hörgeräte-Akustiker haben ihren Fachausweis erhalten

Rekordverdächtige 25 Personen sind diesen Herbst zur Berufsprüfung zum/zur Hörgeräte-Akustiker/in angetreten. 23 haben davon den Vorbereitungslehrgang an der akademie hörenschweiz ahs besucht.

15 Absolventinnen und Absolventen durften nun vergangenen Freitag ihren Fachausweis entgegen nehmen. VHS-Präsident Christian Rutishauser gratulierte in seiner Eröffnungsrede den frisch gebackenen Fachkräften. Er konnte den Anwesenden in Aussicht stellen, dass sie einen Beruf mit Zukunft gewählt hätten. Einen Beruf jedoch auch, der sich mit Bestimmtheit rasch weiterentwickeln und ändern werde – und so appellierte Christian Rutishauser an die Anwesenden, stets offen zu bleiben für Neues und sich den rasch ändernden Anforderungen in der Hörsystemakustik-Welt zu stellen. Aus den Händen des Präsidenten der Prüfungskommission PK Hansruedi Nägeli und des Sekretärs der PK Christoph Schönenberger konnten in der Folge die 12 anwesenden Fachausweis-Träger ihre Urkunde entgegennehmen. Mit einem reichhaltigen Aperitif Riche im Event-Lokal Giesserei in Zürich-Oerlikon wurde die feierliche Übergabe abgeschlossen. Der Verband Hörakustik Schweiz VHS gratuliert allen erfolgreichen Absolventen zu ihrer Leistung und wünscht ihnen in der Branche der Hörsystemakustik alles Gute und viel Erfolg.

Aktuell

15 Hörgeräte-Akustiker haben ihren Fachausweis erhalten

mehr erfahren

VHS - Verbandsporträt in der Schweizerischen Gewerbezeitung sgz

Am 18. Mai 2018 ist in der Schweizerischen Gewerbezeitung sgz ein Interview mit dem VHS-Präsidenten...

mehr erfahren

Zur News-Übersicht