akademie hörenschweiz ahs

Die akademie hörenschweiz ahs ist in der Schweiz die einzige Ausbildungsstätte, welche im Bereich der Höheren Berufsbildung die Ausbildung zur Hörgeräte-Akustikerin / zum Hörgeräte-Akustiker mit eidg. Fachausweis (Berufsprüfung BP) anbietet.

Die Ausbildung findet dual, in enger Zusammenarbeit mit den ausbildenden Betrieben statt. Der Ausbildungsrahmenplan verknüpft theoretische und praktische Ausbildungsinhalte.

Die Lehrgänge der ahs stossen auf grosses Interesse. Seit ihrer Gründung im Jahre 2003 (damals noch als «Akademie für Audiologistische Akustik AAA» firmierend) konnte jedes Jahr ein Lehrgang angeboten werden. Stunden- und Stoffpläne sowie weitere Informationen über den Ausbildungsgang zum Hörgeräte-Akustiker / zur Hörgeräte-Akustikerin mit eidg. Fachausweis sind auf www.akademie-hoerenschweiz.ch zu finden.

Die akademie hörenschweiz ahs wird selbstverständlich ab 2019 auch auf die (neue) Höhere Fachprüfung HFP vorbereiten.

Aktuell

Artikel im ZürcherUnterländer "Optiker für die Ohren"

In der Schweiz leiden rund 700'000 Menschen an einer Hörminderung. Vanessa Bachmann gehört zur...

mehr erfahren

a.o. Generalversammlung

Am 16. November 2017 wird in der Brasserie Lipp in Zürich eine ausserordentliche Generalversammlung...

mehr erfahren

Zur News-Übersicht