akademie hörenschweiz ahs

Die akademie hörenschweiz ahs ist in der Schweiz die einzige Ausbildungsstätte, welche im Bereich der Höheren Berufsbildung die Ausbildung zur Hörgeräte-Akustikerin / zum Hörgeräte-Akustiker mit eidg. Fachausweis (Berufsprüfung BP) anbietet.

Die Ausbildung findet dual, in enger Zusammenarbeit mit den ausbildenden Betrieben statt. Der Ausbildungsrahmenplan verknüpft theoretische und praktische Ausbildungsinhalte.

Die Lehrgänge der ahs stossen auf grosses Interesse. Seit ihrer Gründung im Jahre 2003 (damals noch als «Akademie für Audiologistische Akustik AAA» firmierend) konnte jedes Jahr ein Lehrgang angeboten werden. Stunden- und Stoffpläne sowie weitere Informationen über den Ausbildungsgang zum Hörgeräte-Akustiker / zur Hörgeräte-Akustikerin mit eidg. Fachausweis sind auf www.akademie-hoerenschweiz.ch zu finden.

Die akademie hörenschweiz ahs wird selbstverständlich ab 2019 auch auf die (neue) Höhere Fachprüfung HFP vorbereiten.

Diskussion um gemeinsam Verband gestartet

Der schweizerische Fachverband der Hörgeräteakustik Akustika und der Verband Hörakustik Schweiz...

Bereich Ausbildung: Der Lehrling des Jahres wird in der Region Basel gesucht

Seit 9 Jahren sucht der Gewerbeverband Basel-Stadt jährlich den Lehrling des Jahres. In diesem Jahr...